Über mich

MICHAEL DRUYEN

Michael DruyenIch bin Jahrgang 1974 und somit der „Generation Golf“ entstammend.
Als jüngster Sohn einer konservativen siebenköpfigen Familie bin ich groß geworden mit vier Brüdern. Aus heutiger Sicht lediglich einen Hauptschulabschluss abgeschlossen zu haben, erlernte ich Anfang der 90er Jahre in einem traditionsreichen Maschinenbau-unternehmen den Beruf des Industriemechanikers. Nach einiger Zeit des beruflichen Schaffens ging ich Anfang des neuen Jahrhunderts den zweiten Bildungsweg und bildete mich fort zum Handwerksmeister bei der Handwerkskammer Düsseldorf mit der Weiterbildung zum Schweißfachmann. Nach einigen Jahren Tätigkeit im Bereich der Arbeitsvorbereitung und Betriebsleitung gründete ich im Jahr 2006 auf der „grünen Wiese“ ein Maschinenbauunternehmen. Seit der Gründung ist dieses Unternehmen schwerpunktmäßig im klassischen Maschinenbau unterwegs. Das Produktprogramm umfasst Engineering Leistungen inkl. der Herstellung durch zerspanen, schweißen und Baugruppen montieren.
Die Kunden sind überwiegend im Bereich der Stahl-, Papier- und Textilindustrie zu finden.
Das Unternehmen zeichnet sich aus durch seine hohe Fertigungstiefe und die damit verbundene hohe Wertschöpfungskette. Damit ist es in der Lage, flexibel auf Kundenwünsche reagieren zu können.
In den Bereichen Controlling und Vertrieb ist mein Unternehmen im Handwerk Vorreiter.
Es waren meine Berater, die mir dazu rieten, meine Erfahrungen, die ich in diesen Bereichen im Rahmen meiner Selbständigkeit gemacht habe, an andere weiterzugeben.



Kontakt-Formular

Letzte Änderung:
21.03.2016, 19:27
Prozessoptimierung Michael Druyen, An der Bleiche 8, 47638 Straelen | Login